Rechte Ausschreitungen am 19.02.2011 in Löbtau

Aus Facebook und Youtube:
“Video vom Angriff der Neonazis auf die »Praxis« in Dresden am 19. Februar 2011. Aber die landläufige öffentliche Meinung ist immer noch: »Es sind doch immer nur „die Linken”, von denen Gewalt aus geht. Die Nazis sind wenigstens immer schön zivilisiert und friedlich!«”

Das Video und die zerkloppten Autos auf der Columbusstraße zeigen dann doch was anderes.

Da das Video auf Youtube als “unzulässig” gemeldet wurde, ist es nur noch für angemeldete Nutzer sichtbar. Ich zeig es deshalb unzensiert hier.

Download Video: Closed Format: MP4

UPDATE: 21.02.2011: Ein weiteres Video ist bei  Youtube aufgetaucht (s.u.). Jemand filmt auf der Straße. Offenbar ein Teilnehmer? Ein Ausruf ist auch bezeichnend: “Das ist das falsche Haus” in gutem Sächsisch. Offenbar hat doch einer gemerkt, dass das Haus in der Wernerstraße nicht zur Praxis gehört.

Download Video: Closed Format: MP4

 

Hier auch die Videos als mp4 zum Downloaden:

  • Video 1
  • Video 2

 

 

avatar

Weltcafé-Betreiber, Grüner Ortsbeirat, Software-Entwickler... in wechselnder Reihenfolge ;-)