Sanierung am Bonhoefferplatz West hat begonnen

Gestern, am Montag 05.09.2011, haben die Sanierungsarbeiten an den Straßen am Bonhoefferplatz West und Nord begonnen. Die Teerschicht auf der Westseite ist bereits nach zwei Arbeitstagen komplett entfernt worden.

 

Laut Bauschild wird die Maßnahme lediglich zwei Monate dauern. In der Zeit werden die Straßen grundhaft ausgebaut. D.h. Abwasser, Wasser, Telefon, Kabel und Stromleitungen werden erneuert. Abschliessend werden beide Straßen gepflastert.

Die Leumerstraße, die ursprünglich bei diesem Bauabschnitt ebenfalls saniert werden sollte, wurde aus kostengründen auf 2012 verschoben.

Um das Großpflaster hat es im Sommer 2010 einen großen Presserummel gegeben. Geändert hat das an den Plänen aber nichts. Auch ein Antrag der FDP im Stadtrat, die Maßnahme auszusetzen und die freigewordenen Mittel lieber in die Schlaglochbeseitigung zu investieren, kam viel zu spät und wurde abgelehnt.

 

Weitere Infos:

avatar

Grüner Ortsbeirat, Software-Entwickler, Löbtauer seit 1998...