Löbtau im Advent 2012

Kaum vorstellbar dieses  Jahr bei den positiven Temperaturen und dem fehlenden Schnee. Aber in einer Woche steht der 1. Advent ins Haus!

In Löbtau gibt es wie in den Vorjahren im Advent zwei Veranstaltungsreihen, die sich über zahlreiche Besucher freuen:

Der Löbtauer Adventsbummel findet dieses Jahr konzentriert am Wochendende des 2. Advents (7. und 8.12.) statt. Plakate und Handzettel werden von der Löbtauer Runde organisiert und sind zur Zeit noch im Druck.

Der LöMuWeiKa erfreut sich seines 4. Jahres. Es gibt kein gedrucktes Verzeichnis und es kann sich kurzfristig immer etwas ändern. Die Idee ist, dass sich jeden Tag um 19 Uhr ein „Türchen“ mit Musik öffnet. Das „Türchen“ kann dabei ein Hinterhof, ein Café, ein Hausflur oder gar eine Straßenbahnhaltestelle sein.

Die Musiker tragen sich selbst in einen Wiki-Kalender ein. Einen „Organisator“ gibt es nicht. Und doch hat es in den letzten Jahren immer gut geklappt. Nicht an jedem Tag – aber an vielen.

Sie sind herzlich eingeladen!

avatar

Grüner Ortsbeirat, Software-Entwickler, Löbtauer seit 1998...