Der Volksbadgarten kommt Ende 2013

SZ Artikel zum VolksbadgartenGestern fand nach einem Jahr eine zweite Bürgerversammlung zum geplanten Volksbadgarten in Löbtau Süd statt. Die Beteiligung der Bürger war diesmal deutlich größer.

In der Zwischenzeit ist die Detailplanung für die Variante mit der Schwengelpumpe sehr weit fortgeschritten. Der Bauantrag für die Maßnahme ist bereits gestellt und man hofft im Mai die Baugenehmigung zu erhalten.

Durch die öffentliche Ausschreibung ist ein Baustart frühestens im September 2013 möglich. Für die Umsetzung rechnet man ca. 2 Monate. Im günstigsten Fall sind somit die Baumpflanzungen noch 2013 möglich.

Damit hat sich das 300.000 € (brutto) teure Projekt doch länger hingezogen, als man noch vor einem Jahr gehofft hatte.

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde