Grüne Dresden West Runde

Datum/Zeit
Do, 12. Juli 2012
19:00 - 21:00 Uhr
iCal

Veranstaltungsort
Weltcafé
Schillingstr. 7
01159 Dresden

Kategorien


Einladung zur Grünen Dresden West Runde am Do, 12.07.2012

———————————————————-

Liebe Freundinnen, liebe Freunde im grünen Westen,

wieder einmal möchten wir Euch zu einer neuen Runde zum “grünen Dresdner Westen” einladen. Wie üblich wollen wir uns bei Alexander im Weltcafé treffen.
Um diese Runden längerfristig zu etablieren, haben wir uns eine neue Struktur für den Abend überlegt. Neben dem üblichen Teil, in dem wir über die aktuellen Themen der kommenden Ortsbeiratssitzung sprechen wollen, soll künftig ein Allgemeinerer folgen, der sich entweder mit den Themen im Stadtteil oder aber auch größeren Fragestellungen auseinandersetzen soll.
Beim nächsten mal wollen wir über das Thema
“Regionalisierung – der Weg zu einem grüneren Dresden?”
sprechen. Angeregt wurde dies vom Stadtvorstand, der für die nächsten Jahre eine Regionalisierungsstrategie fahren möchte, um eine bessere Vernetzung vor Ort zu erreichen und so für die kommenden Wahlen besser aufgestellt zu sein. Diesen Ansatz unterstützen wir auch mit den Treffen im Weltcafé. Wir wollen mit Euch über den Nutzen dieser Strategie sprechen und debattieren, inwieweit dies auch mit euch umgesetzt werden kann.
Dazu laden wir Euch ganz herzlich am 12.07.2012 um 19 Uhr ins Weltcafé ein.
Viele Grüße
Alexander Bigga (Ortsbeirat)
Georg Jänecke (Ortsbeirat)

 

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde