Lesung: Tschechien für Deutsche: Eine Nachbarschaftskunde

Datum/Zeit
Di, 23. April 2013
19:00 - 20:30 Uhr
iCal

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Gorbitz
Merianplatz 3
01169 Dresden

Kategorien Keine Kategorien


Eine Einladung des Bürgerbüros von Frau Eva-Maria Stange (SPD):

am Dienstag, dem 23. April 2013 laden wir gemeinsam mit der Aktion Zivilcourage Pirna e.V. um 19 Uhr zur Buchlesung in die Gorbitzer Stadtteilbibliothek (Merianplatz 3, 01169 Dresden (im Sachsenforum)) ein.

Als Autoren konnten wir den mittlerweile dienstältesten deutschen Prager Korrespondenten, Hrn. Hans-Jörg Schmidt, gewinnen. Er lebt seit 1990 in Tschechien und beobachtet somit – ua. für die Sächsische Zeitung die „Die Welt“ – seit nunmehr 23 Jahren das deutsch-tschechische Verhältnis intensiv. Insofern ist er ein wirklicher Kenner der Menschen und Politik seiner Wahlheimat Tschechien.

Seine Erfahrungen hat er in seinem Buch `Tschechien für Deutsche: Eine Nachbarschaftskunde´ zusammengefasst. Es ist bei weitem kein Reiseführer, sondern eine politische Abhandlung über das Verständnis für die Andersartigkeit des Nachbarlands.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Links:

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde