Kulturhistorischen Rundgang durch Löbtau

Datum/Zeit
Di, 20. Mai 2014
18:00 - 19:30 Uhr
iCal

Veranstaltungsort
Huschhalle
Tharandter Straße 1
01159 Dresden

Kategorien Keine Kategorien


Das Bürgerbüro von Frau Eva-Maria Stange (SPD, MdL) lädt ein:

 

im Namen von Frau Dr. Eva-Maria Stange möchte ich Sie herzlich zum kulturhistorischen Rundgang durch Löbtau einladen.

Dieser findet am Dienstag, dem 20. Mai 2014 ab 18 Uhr statt.

Was viele Einwohner eventuell nicht wissen, wollen wir wieder entdecken. So besitzt unser Stadtteil eine Reihe unterschiedlicher Orte mit kulturhistorisch bedeutsamen Hintergrund. Internationale Künstler wie die Künstlervereinigung `Brücke´ oder Otto Dix hatten in Löbtau ihre Wohn- und Wirkungsstätten. Auch ein eigenes Rathaus besaß unser Stadtteil, der sich aus einem alten Dorfkern zu einem großen Stadtteil des Dresdner Westens entwickelte.

Diese und weitere Stätten des vergangenen kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Löbtau werden wir unter Leitung von Matthias Stresow besichtigen.

Los geht’s am 20. Mai um 18 Uhr an der Huschhalle (Tharandter Straße Ecke Kesselsdorfer Straße). Die Teilnahme ist kostenlos.

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde