Löbtau im Advent – LöMuWeiKa 2014

In drei Wochen ist Advent! Unvorstellbar bei diesem warmen November!

Hinter den Kulissen laufen aber schon die Vorbereitungen für den Löbtauer Advent und den LöMuWeiKa. Während der Löbtauer Advent (“Adventsbummel” am 05.12. und 06.12.2014) von der Löbtauer Runde koordiniert wird, organisiert sich der LöMuWeiKa auf wundersame Weise ganz von selbst. Nur ein Wiki steht im Internet, ein Blog und eine Facebook-Gruppe. Mehr Werbung gibt es nicht. Keine Flyer, keine Anzeigen.

Und doch haben sich bis heute schon sechs Türchen gefunden und eingetragen. Das Ziel ist natürlich, dass an jedem Abend vom 1. bis zum 24.12. um 19 Uhr irgendwo in Löbtau Musik ertönt an frei zugänglichen Orten, im Hausflur der Hausgemeinschaft, im Café des Vertrauens, im freundlichen Fachgeschäft oder an der überdachten Haltestelle.

Ein Blick ins Archiv zeigt, dass sowas funktioniert. 2013 haben sich 18 Termine gefüllt und 2012 16. Also liebe Musiker und liebe “Orte”. Werdet aktiv und sucht Euch einen Platz im LöMuWeiKa-Kalender!

Aktionen und Termine zum Löbtauer Advent kann man der Löbtauer Runde melden. Die Löbtauer Runde trifft sich übrigens kommenden Mittwoch, am 12.11.2014, in der Hoffnungskirche und wird u.a. über die eingegangenen Angebote diskutieren.

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde

2 thoughts on “Löbtau im Advent – LöMuWeiKa 2014

Comments are closed.