Grüne Dresden West Adventsrunde

Datum/Zeit
So, 15. Dezember 2013
16:00 - 18:00 Uhr
iCal

Veranstaltungsort
Weltcafé
Schillingstr. 7
01159 Dresden

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Freundinnen und Freunde,

wieder mal möchten wir euch zu einer Runde im grünen Westen einladen. Wir möchten uns am Sonntag, den 15.12.13 um 16 Uhr im Weltcafé treffen. Da es schon langsam weihnachtet – die ersten Flocken sind gefallen – haben wir uns gedacht, es diesmal etwas gemütlicher zu gestalten. Deswegen wollen wir Plätzchen und Stollen naschen und an Glühwein nippen. Eine Grundversorgung gibt es dafür im Weltcafé, aber das Mitbringen von weihnachtlichem Backwaren jeder Art ist ausdrücklich gewünscht.

Inhaltlich wollen wir uns diesmal weniger mit dem Kleinklein der Ortsbeiratssitzung beschäftigen, sondern ein Blick nach vorn werfen, auf die Ereignisse, die im nächsten Jahr kommen.

Das heißt konkret, dass wir gemeinsam überlegen wollen, wie wir die Wahlkämpfe im nächsten Jahr – insbesondere die Kommunalwahl – gestalten können. Welche Projekte seht ihr im Westen, die dringend angepackt werden sollten. Welche Kandidaten gibt es in den Wahlkreisen? Welche Aktionen wollen wir im Wahlkampf machen? Wie wird der Kommunalwahlkampf geführt? Wie könnte ein grünes Wahlkampfteam im Westen aussehen?

Dazu laden euch herzlich ein,
Alexander und Georg

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde