Grüner Tisch – Integration

Datum/Zeit
Mi, 25. November 2015
19:30 - 22:30 Uhr
iCal

Veranstaltungsort
Weltcafé
Schillingstr. 7
01159 Dresden

Kategorien


Am Mittwoch, den 25.11. findet ab 19:30 Uhr der nächste GRÜNE Tisch im Weltcafé (Schillingstr. 7, Eingang Reisewitzer Str.) statt, an den ich Euch gerne noch einmal herzlich erinnern möchte.

Thema des GRÜNEN Tisches wird der Bereich der Integration sein. Wir möchten dazu mit Euch anfangen, darüber zu diskutieren, wie die Integration und Teilhabe vieler neuer MitbürgerInnen gelingen kann.
Dazu haben wir auch die Dresdner Integrationsbeauftragte Kristina Winkler eingeladen, die uns einen kurzen Input zur derzeitigen Situation in der Stadt geben und das Integrationskonzept der Landeshauptstadt vorstellen wird.
Zusätzlich dazu wird es auch einen kurzen Bericht vom Bundesparteitag, der dieses Wochenende stattfinden wird, geben, bei dem auch dies ein Thema sein wird!

Davor und parallel zu unserem GRÜNEN Tisch wird sich auch unsere neue GRÜNE AG Asyl, Migration und Integration das erste Mal treffen, die diesen Diskussionsprozess in ihrer AG-Arbeit fortführen möchte. Wer sich hier einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, bereits 18:30 Uhr im Weltcafé zu sein und bei der AG-Gründung mitzuwirken.

avatar

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler, Löbtauer seit 1998...