Noch mehr Advent im Dresdner Westen

Der Advent findet ja nicht nur im Zentrum auf den Weihnachtsmärkten statt. Auch im Dresdner Westen gibt es allerlei Aktionen zum Advent. Über den Lömuweika hatte ich bereits berichtet. Ebenso über den Löbtauer Advent.

In einer der letzten Ortsbeiratssitzungen wurde auch der Gorbitzer Adventskalender vorgestellt. Eine Vorlesekalender. Nur leider habe ich bisher das diesjährige Programm nirgends im Netz gefunden 🙁

Auf der jüngsten Sitzung wurde uns auch ein Flyer zur “Wintersonnenwende” im Zschonergrundbad am 4. Advent ausgelegt. Das Projekt Zschonergrundbad entwickelt sich langsam aber stetig. Allen Zweiflern zum Trotz.

Und natürlich darf man in Omsewitz den 14. Adventskalender nicht vergessen.

Da kann man nur noch einen schönen, abwechslungsreichen Advent wünschen.

 

Alexander Bigga

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde