LöMuWeiKa und Löbtauer Advent 2013

Immernoch kein Schnee. Immernoch nicht eisekalt. Und doch lässt sich der Advent nicht mehr aufhalten und damit allerlei Adventsaktionen auch im Dresdner Westen.

Auf schon eine lange Tradition kann der Omsewitzer Adventskalender blicken. Ihn gibt es schon zum 16. Mal. Nur digital ist er wie immer schwer zu finden. Immerhin einen Facebook-Termin gibt es und “Kind und Kegel” hat die (unvollständige?) Terminlisteomsewitzer_adventskalender_2013

Der “Löbtauer Advent” vom Gewerbeverein Kesselsdorfer Straße wird dieses Mal wieder am 2. Adventswochenende (Fr, 6.12. und Sa, 7.12.13) stattfinden. Mit dabei ist u.a. wieder das Bürgerbüro von Eva-Maria Stange (SPD). Einen kompletten Flyer habe ich dieses Jahr leider noch nicht gesehen. SPD_Stange_Advent_2013

Zum 5. Mal (glaube ich zumindest?) ist auch der LöMuWeiKa (Löbtauer Musikalische Weihnachtskalender) mit am Start. Hier findet man wenigstens digital das aktuelle Programm. Denn der LöMuWeiKa hat nur das Wiki, wo steht, wer, wann und wo auftritt und quasi ein musikalisches Türchen öffnet. Aktuell sind 14 “Türchen” belegt. Wer also spontan noch mitmachen will, ein Geschäft überreden kann oder einen Hausflur findet, kann sich selbst eintragen und losmusizieren.

Na dann, schönen, bunten, warmen und musikalischen Advent!

 

Avatar-Foto

Grüner Stadtbezirksbeirat, Software-Entwickler und Linux-Administrator, Rad- und Bahnfahrer, Löbtauer seit 1998, Co-Sprecher der Löbtauer Runde

2 thoughts on “LöMuWeiKa und Löbtauer Advent 2013

Comments are closed.