Gorbitzer Erkundungen – Online Wanderführer für den Dresdner Westen

Auf der jüngsten Ortsbeiratssitzung im Dezember hat sich auch das Quartiermanagement Gorbitz vorgestellt. Die zwei Quartiermanager Ulrich Krause und Wolfgang Mueller haben u.a. erläutert für welche Projekte im Jahr 2009 Gelder des Verfügungsfonds verwendet wurden.

Ein Projekt, welches mit diesen Mitteln gefördert wurde, ist der Wanderführer „Gorbitzer Erkundungen“, der zunächst als Online-Ausgabe veröffentlicht wurde:

http://www.gorbitzer-erkundungen.de.vu/

Insgesamt acht Wanderwege hat Daniel Rohark vom Velobüro zusammengestellt und mit Hintergrundinformation vervollständigt.

Das Besondere: es gibt eine Online Openstreetmap-Karte mit allen Wanderwegen und anklickbaren „Fusstapsen“. Und man kann sich die Wege auf sein GPS-fähiges Handgerät laden und losmarschieren.

Für das Frühjahr 2010 ist auch eine gedruckte Wanderkarte geplant.

avatar

Grüner Ortsbeirat, Software-Entwickler, Löbtauer seit 1998...