Allerlei Straßenfeste im Juni

Für den Juni kündigen sich einige, sehr unterschiedliche Straßen- und Stadtteilfeste im Dresdner Westen an.

So bereiten die Betreiber der Sombrero Sportsbar, des Raimunds und des Mephistos ein Straßenfest entlang der Kesselsdorfer Straße vor. Dieses soll von Fr, 1. Juni bis So, 3. Juni 2012 mit Unterstützung des Gewerbevereins stattfinden.

Eine Woche später startet vom Sa, 9. Juni bis So, 10. Juni 2012 das 6. Westhangfest in Gorbitz.

 

Schließlich organisiert sich gerade das Columbusstraßenfest zum zweiten Mal. Dieses soll wohl am Sa, 23. Juni 2012 stattfinden.

Wenn ich meinen Kalender allerdings betrachte, werd ich wohl auf keinem der Feste vorbeischauen.

avatar

Grüner Ortsbeirat, Software-Entwickler, Löbtauer seit 1998...

Ein Kommentar

  • avatar A. Hultsch

    Hallo, ein Straßenfest? Wir waren da und sind mächtig enttäuscht gewesen! Geschäfte zu 99,4 Prozent zu – einige wenige Aktivitäten an 3 Stellen und heftiger Straßenverkehr.
    Wenn das den Vorstellungen der Veranstalter sind, wären diese vielleicht fraglich- aber es gibt schönere Feste in Dresden. Ist eine ehrliche und offene Meinung dazu.