Leumerstraße wird saniert

Morgen startet in der Leumerstraße (Bonhoefferplatz, Löbtau-Süd) die Sanierung. Diese läuft bis planmäßig 28. September 2012 und erfolgt bei kompletter Sperrung.

Saniert wird „grundhaft“, das heisst, es werden Leitungen und ggf. Hausanschlüsse ersetzt, Gehwege und Parkplätze neu angelegt, die Beleuchtung ergänzt und Bäume gepflanzt.

Die Straße wird wieder in Großpflaster realisiert. Eigentlich gehört diese Sanierung zum Paket Bonhoefferplatz West. Allerdings wurde es 2011 abgetrennt, da die Finanzierung sonst nicht möglich gewesen wäre. Mit der Fertigstellung ist dann auch die Sanierung des Bonhoefferplatzes abgeschlossen. Die Leumerstraße gehört zu einer grünen Achse von der Weißeritz (Spielplatz Klettersteine) über die Chausseehaustraße, Bonhoefferplatz zum Badweg („Simonpark„) zum Neuen Annen Friedhof.

Weniger Parkplätze werde es in diesem Fall übrigens nicht. Nach meinen letzten Informationen, werden die Parkplätze als „Senkrechtparker“ zwischen den Bäumen angelegt. Auf diese Weise sind mehr Parkplätze als jetzt möglich.

 

avatar

Grüner Ortsbeirat, Software-Entwickler, Löbtauer seit 1998...